2-3 Skipperrat

Seglervereinigung SmH Freddy e.V.

Der Freddy-Skipperrat ist als Ausschuss zur Unterstützung des Vorstandes gegründet worden.

Aufgabe des Ausschusses ist den Fahrbetrieb und den technischen Zustand sowie den Erhalt der Freddy, sicherzustellen. Am 08.04.2016 auf der Skipperratsitzung wurde die Skipperrat Organisation wie beschreiben in gemeinsamer Abstimmung mit dem Vorstand  wie folgt festgelegt.

Nochmal zur allgemeinen Information:

  1. Der Vorsitzende des Ausschusses ist als Verbindungsmann zwischen Vorstand und Ausschusses tätig. Er wird zu den Vorstandssitzungen eingeladen und berichtet dort. Er erhält jedoch kein Vorstandsstimmrecht und kann auch nicht den Vorstand vertreten.
  2. Jedes Mitglied kann sich für die Aufgaben innerhalb des Skipperrat melden. Für jeden Bereich wird ein Hauptverantwortlicher bei der Mitgliederversammlung gewählt.
  3. Die Hauptverantwortlichen werden für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt.
  4. Die gewählten Hauptverantwortlichen des Skipperrat wählen anschließend Ihren Vorsitzenden.
  5. Jeder Hauptverantwortliche wird von 2 – 3 Personen unterstützt, die gemeinsam für Ihren Bereich zuständig sind und sich gegenseitig vertreten.
  6. Darüber hinaus können Sich fachlich qualifizierte Mitglieder melden, die Aufgaben übernehmen möchten, der Einsatz erfolgt durch den Hauptverantwortlichen.
  7. Jeder Hauptverantwortliche erstellt für seinen Bereich die benötigten Anweisungen für die Besatzung, und kontrolliert die Einhaltung.
  8. Alle Verantwortlichen kommunizieren untereinander um Missverständnisse zu vermeiden.
  9. Die Arbeiten erfolgen ehrenamtlich und erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Jedoch werden erforderliche Auslagen und Reisekosten nach Beleg erstattet.
  10. Änderungen und Erweiterungen der einzelnen Aufgaben ist Aufgabe der Hauptverantwortlichen zusammen mit dem Vorsitzenden.
  11. Als zusätzliche Information wurde als Anhang eine Kurzbeschreibung der Besatzung, Karriereleiter, Voraussetzung für Besatzung und der $3 und §4 der Satzung beigelegt.

 

Skipperrat
Vorsitzender

Ralph Winniger
skipperrat@segeln-mit-freddy.de

Verantwortlicher
Rumpf&Rigg

Christian Kasch
rumpf&rigg@segeln-mit-freddy.de

Verantwortlicher
Buchungen&Verplegung

Horst-Dieter Lehmann
buchung@segeln-mit-freddy.de

Verantwortlicher
Besatzung

Ralph Winniger
crew.einteilung@segeln-mit-freddy.de